Konzert 2017

„Ein Abend mit Liedern von Gunter Fröhlich“

Wann Samstag, den 7.10.2017
Konzertbeginn 20:00 Uhr
Einlass
19:00 Uhr

Wo DAS ZENTRUM – Europasaal
Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth e.V.
Äußere Badstr. 7a, 95448 Bayreuth
Tel.: 0921/9 800 800
Fax: 0921/98486
www.das-zentrum.de

Vorverkauf:    20 / 18 Euro
Abendkasse: 22 / 20 Euro

Theaterkasse, Opernstr. 22, 95444 Bayreuth
Bayreuther Marketing & Tourismus GmbH
theaterkasse@bayreuth-tourismus.de
Tel.: 0921/69001
Fax: 0921/885777

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 10 – 17 Uhr
Samstag: 10 – 14 Uhr

„Gunters Lieder sind so poetisch, tiefgründig und facettenreich, dass ich mir wünsche, sie mögen immer wieder gespielt und noch bekannter gemacht werden, um anderen Menschen eine Freude, ein Trost, eine Inspiration zu sein, nicht nur in den CD-Versionen, sondern auch in neuer Gestalt und Interpretation. Dieser Gedanke war meine Triebfeder, dieses Konzert auf die Beine zu stellen, denn Gunters Lieder sind ein Teil meines Lebens.
Kommet zuhauf!!!“

Georg Hofmann

Es wird einen bunten Melodienstrauss geben: Altes von Gunter aus den Altstadt-Blues-Band-Zeiten, Rockiges, Folkiges, Brisantes, Intimes, Politisches, Privates, vielleicht auch etwas Posthumes, Unerhörtes mit Gunters Stimme und Gitarre vom Band, Lyrisches neben Knallhartem – eben ALLES, was man so braucht im Leben und danach.

Ein guter Schuss, ein recht ordentlicher Schuss Rock und Blues ist dabei – versprochen!!

Gunters Lieder werden teils originalgetreu gespielt, teils aber auch durchaus kreativ und überraschend neuinterpretiert, allein schon stimmlich: Wir haben mit Marcus Leclaire nicht nur einen alten Bandkameraden von Gunter dabei, sondern einen herausragenden Sänger und Rockgitarristen. Mit Andrea „Bibi“ Bibel kommen Blues und Soul, mit Monika Kober lyrisch-jazzige Klangfarben ins Spiel. Doch die Persönlichkeiten dieses Trios jetzt stilistisch in Schubladen stecken zu wollen, greift eindeutig zu kurz.

Mitwirkende:
Hans Martin Gräbner, Flügel, Fender Rhodes
Michael Engelhardt, Saxophone, Flöte, Klarinette
Markus Christ, Schlagzeug
Georg Hofmann, Bass
Tom Petrick, Gitarren, Gesang
Manfred Grabolle, Akkordeon, Tasten

Die Gesangsparts werden abwechselnd und im Verbund bestreiten:
Andrea Bibi Bibel, Monika Kober und Marcus Leclaire, der auch die Gitarre mit im Gepäck hat. Kleine Gastauftritte sind ebenfalls geplant, wie z. B. ein Bluesharp-Einsatz des Altstadt-Veteranen Steffen Winkler.

Download zum Flyer mit allen Informationen